Zur Webseite für Anbieter wechseln
Das Hauptlogo im Menü
Das Hauplogo. Es ließt sich wie folgt: Sportbox - app and move

Sport- und Spiele-Equipment per App leihen

Mit unseren SportBoxen kannst du dir überall dort, wo gesportelt oder gespielt wird, kostenfrei Spiel- und Sportequipment ausleihen. In den Boxen stehen Dir beispielsweise Fuß- oder Basketbälle, Boulekugeln oder auch Fitnesstrainingsequipment zur Verfügung. Was Du dafür brauchst? Nur dein Smartphone und die SportBox-App. Worauf wartest du noch? Let’s move!

so funktioniert’s

ein X zum Schließen des Videos

Yogamatten

Battle Rope

Springseile

Medizinbälle

Speedladders

TRX

Kettlebells

Vieles mehr...

Der Rahmen eines Smartphones Ein Screenshot aus der App im Appstore Ein Screenshot aus der App beim Buchungsvorgang Ein Screenshot aus der App beim Öffnen einer Sportbox

So funktioniert’s

Registrieren

App downloaden und als SportBox-Nutzer registrieren*

*Einmalige Anmeldegebühr zur Nutzerverifizierung von 0,50 €

Buchen

Ort und Zeit in der App auswählen.

Tipp: Auf Wunsch kannst du deine Buchung für die Teilnahme weiterer Sportler und Freunde freigeben.

Loslegen

Die SportBox deiner Wahl mit deinem Smartphone öffnen.
Viel Spaß!

App downloaden

Was Du zur Nutzung der SportBoxen brauchst? Nur dein Smartphone und die SportBox-App.
Worauf wartest du noch? Let’s move!

das offizielle Bild für den Apple Appstoredas offizielle Bild für den Google Playstore

Unsere Standorte

  • 4 Länder
  • 100+ SportBoxen
  • 60+ Städte
  • Werde auch Du Teil unserer SportBox-Community!
Interaktive Google Map ansehen
eine große Karte von Deutschland, Niederlande und Schweiz mit den Standorten der Sportboxen

FAQs

Ich kann die SportBox nicht öffnen. Was kann ich tun?

Tipp 1: Hast du dein Bluetooth aktiviert? Falls nein: Aktivieren und SportBox öffnen erneut versuchen. Dein Bluetooth muss lediglich aktiviert sein und nicht mit der Box verbunden sein.
Tipp 2: Trenne sämtliche andere Bluetooth-Verbindungen (Apple Watch, Kopfhörer etc.) und versuche erneut die SportBox zu öffnen.
Tipp 3: Ist die Buchung unter „meine Buchungen“ sichtbar? Falls nein: Buchung erneut durchführen.
Tipp 4: Stehst du nah genug an der SportBox? Falls nein: Stelle dich näher an die SportBox und versuche das Öffnen erneut.
Tipp 5: Es hat immer noch nicht geklappt? Über den nachfolgenden Button kannst du die SportBox resetten.
Tipp 6: Du kannst die SportBox weiterhin nicht öffnen? Kontaktiere uns über die App, per Telefon oder per E-Mail. Wir unterstützen dich gerne!

Wie viele Personen können die SportBox gleichzeitig nutzen?

Das Equipment in der SportBox ist je nach Ausstattung für Gruppentrainings von bis zu 20 Personen ausreichend.

Wie kann ich gemeinsam mit Freunden die SportBox nutzen?

Bei der Buchung über unsere App kannst du dein Training für Freunde freigeben, sodass sich diese einfach zu deinem gebuchten Zeitslot hinzuschalten können.

Brauchen meine Freunde auch ein SportBox-Nutzerkonto?

Ja. Jeder, der die SportBox und die beinhaltete Ausstattung nutzt, muss über sein eigenes Nutzerkonto bei SportBox registriert sein.

Wer haftet bei Diebstahl und Vandalismus?

Alle SportBoxen sind mit einem Kamerasystem ausgestattet und mit der SportBox-Cloud verbunden. So können wir Entwendungen und Beschädigungen zu jederzeit nachvollziehen. Für Diebstahl und Vandalismus haftet entsprechend der Nutzer, der diesen zu verschulden hat.

Datenschutz: Was passiert mit meinen Daten?

Alle SportBox Services sind DSGVO-konform. Die Nutzerdaten der App liegen auf einem deutschen Server. Informationen zur Verwendung der Daten unseres Zahlungsanbieters Stripe finden Sie hier: stripe.com/de/privacy Unsere Datenschutzerklärung ist unter www.sportbox.de/datenschutz/ einsehbar. 

Immer up to date und vernetzt!

Ein Icon vom Instagram-LogoEin Icon vom Facebook-LogoEin Icon vom Youtube-Logo

App downloaden

Alles, was du brauchst, ist die App. Lass uns gemeinsam dein Fitnesstraining auf ein neues Level heben. App and move, das ist unser Motto!